Image Alt

Story House Productions

“The Sprite Sisters” starts filming in Bavaria

SH Berlin |  The family comedy THE SPRITE SISTERS, co-produced by STORY HOUSE Productions, is currently shooting in Bavaria. The movie will be released in German cinemas in winter 2019/2020.

THE SPRITE SISTERS is based on Sheridan Winn’s bestselling girls’ book series of the same name, which has inspired many fans worldwide with its magical stories about the sisters Flame, Sky, Flora and Marina. The film is directed by Sven Unterwaldt (“Help, I Shrunk My Teacher”). Katja Riemann (Glenda), Anna Thalbach (Mrs. Duggery), Justus von Dohnányi (Oswald), Gregor Bloéb (Dad), Doris Schretzmayer (Mom) and the newcomers Laila Padotzke (Flame), Leonore von Berg (Sky), Lilith Julie Johna (Flora) and Hedda Erlebach (Marina) play the leading roles in this magical cinematic adventure.

THE SPRITE SISTERS is produced by blue eyes Fiction, in co-production with Dor Film Produktionsgesellschaft, Filmvergnuegen, Potemkino, Buena Vista International, Pixomondo and STORY HOUSE Productions.

About the movie:

Sky can’t believe it! When she wakes up on the morning of her ninth birthday and moves her fingers, her cuddly toys start flying. Her older sisters Flame, Flora, and Marina are not surpised: they also developed magical abilities on their ninth birthday. When Flame, the oldest of the four, shows them a secret room in the basemant with a strange compass rose in it, something magical happens. The four sisters touch the compass rose and glittering elves dust flies through the room. Sky is thrilled and does not see why she should hide her powers from others. But Flame is determined to keep their powers a secret – not even their parents know!

Meanwhile, dark sorceress Glenda sets off for Cantrip Towers, the hometown of the sisters. She has felt the reawakened power of the compass rose, to which she is connected by a dark secret, and now claims its magical powers for herself. Glenda tries to drive a wedge between the sisters. Now Sky, Flame, Flora, and Marina really have to get it together – otherwise Cantrip Towers is in great danger!

* Group Picture (v. l. n. r.): Production Executive Maike Haas (The Walt Disney Company Germany), Produzentin Corinna Mehner (blue eyes Fiction), Regisseur Sven Unterwaldt, die Darsteller Hedda Erlebach (Marina), Katja Riemann (Glenda), Leonore von Berg (Sky), Justus von Dohnányi (Oswald), Lilith Julie Johna (Flora), Laila Padotzke (Flame), Kameramann Marcus Kanter und Schauspielerin Doris Schretzmayer (Mother).

Image Alt

Story House Productions

Drehstart von „Vier zauberhafte Schwestern“

Derzeit finden in Bayern die Dreharbeiten zu der abenteuerlichen Familienkomödie VIER ZAUBERHAFTE SCHWESTERN statt, die im Winter 2019/2020 in die deutschen Kinos kommen wird.

VIER ZAUBERHAFTE SCHWESTERN basiert auf der Bestsellerreihe „Sprite Sisters“ von Sheridan Winn, die weltweit zahlreiche Fans mit ihren magischen Abenteuern um die Schwestern Flame, Sky, Flora und Marina begeistert. Regie führt Sven Unterwaldt (“Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft”), für das Drehbuch zeichnet sich Hortense Ullrich (“Meine teuflisch gute Freundin”) verantwortlich. Die Hauptrollen in dem fantasievollen, magischen Kinoabenteuer übernehmen Katja Riemann (Glenda), Anna Thalbach (Mrs. Duggery), Justus von Dohnányi (Oswald), Gregor Bloéb (Vater), Doris Schretzmayer (Mutter) sowie die Newcomerinnen Laila Padotzke (Flame), Leonore von Berg (Sky), Lilith Julie Johna (Flora) und Hedda Erlebach (Marina).

VIER ZAUBERHAFTE SCHWESTERN ist eine Produktion von blue eyes Fiction, in Ko-Produktion mit Dor Film Produktionsgesellschaft, Filmvergnuegen, Potemkino, Buena Vista International, Pixomondo und STORY HOUSE Productions. Den Weltvertrieb übernimmt ARRI Media International. Gefördert wird die Produktion von FilmFernsehFonds Bayern, Deutscher Filmfilmförderfonds, Belgian Tax Shelter by Belga Productions, IDM Südtirol – Alto Adige, Filmförderungsanstalt, Österreichisches Filminstitut, FISA – Filmstandort Austria, Italian Tax Credit und Filmfonds Wien.

Zum Film:

Sky kann es nicht fassen! Als sie am Morgen ihres neunten Geburtstags aufwacht und ihre Finger bewegt, fangen ihre Kuscheltiere an zu fliegen. Ihre drei größeren Schwestern Flame, Flora und Marina wissen bereits Bescheid: Auch bei ihnen entfalteten sich magische Fähigkeiten an ihrem neunten Geburtstag. Als Flame, die älteste der Vier, ihnen im Keller einen geheimen Raum mit einer seltsamen Windrose darin zeigt, passiert etwas Magisches: Als die Vier sie gemeinsam berühren, fliegt glitzernder Elbenstaub durch den Raum. Sky ist begeistert und sieht nicht ein, warum sie ihre Kräfte vor anderen verbergen soll. Schnell gerät sie mit Flame aneinander, die das Geheimnis unbedingt bewahren will – nicht mal ihre Eltern ahnen etwas!

Währenddessen macht sich die dunkle Zauberin Glenda auf den Weg nach Cantrip Towers, dem Zuhause der Schwestern. Sie hat die wieder erwachte Kraft der Windrose, mit der sie ein dunkles Geheimnis verbindet, gespürt und beansprucht nun deren magische Kräfte für sich. Mit perfiden Tricks versucht sie, einen Keil zwischen die Schwestern zu treiben. Nun müssen die Vier sich wirklich zusammenraufen, schließlich steht nicht nur der große Gesangswettbewerb an ihrer Schule bevor. Denn wenn die Schwestern sich nicht wieder vertragen, ist Cantrip Towers in großer Gefahr!

* Auf dem Gruppenfoto (v. l. n. r.): Production Executive Maike Haas (The Walt Disney Company Germany), Produzentin Corinna Mehner (blue eyes Fiction), Regisseur Sven Unterwaldt, die Darsteller Hedda Erlebach (Marina), Katja Riemann (Glenda), Leonore von Berg (Sky), Justus von Dohnányi (Oswald), Lilith Julie Johna (Flora), Laila Padotzke (Flame), Kameramann Marcus Kanter und Schauspielerin Doris Schretzmayer (Mutter).