Terra X: Ein Tag in…

Das Leben von Kaisern und Königen ist umfassend erforscht und dokumentiert. Der Alltag von ganz normalen Menschen hingegen ist weit weniger bekannt. Er steckt voller Überraschungen und eröffnet einen neuen, verblüffenden Blick auf unsere Geschichte. Die „Terra X“-Reihe „Ein Tag in …“ beantwortet die Frage, die sich Menschen heute stellen, wenn sie an Geschichte denken: Wie wäre es gewesen, in Berlin zur Kaiserzeit oder im alten Rom zu leben? Wie haben sich Lebensstandard, Lebenserwartung und Lebensumstände im Lauf der vergangenen Jahrhunderte verändert, wie die Vorstellungen von Werten und Moral?

„Ein Tag in …“ führt mit Hilfe von wissenschaftlichen Erkenntnissen in das Alltagsleben eines Menschen einer vergangener Epoche. Über szenische Rekonstruktionen, unterhaltsame Statistiken und dokumentarische Elemente zeigt die Dokureihe den Lebenswandel.

Kunde:
Info: